Donnerstag, 3. August 2017

Vertrauenssache

Du kaufst Dein Fleisch beim Metzger "Deines Vertrauens"?
Interessant! Das ist wahrscheinlich der Regionale, der Nächstgelegene in Deiner Straße oder Deinem Kaff. Der, dessen Bedienung immer freundlich grüßt.
Freundlichkeit schafft Vertrauen.
Sicher hast Du Dich bei ihr über die Haltungs- Transport- und Schlachtbedingungen erkundigt. Ganz bestimmt ist da alles tipp topp, wie im Sanatorium, keine langen Transporte, mega chilliges Sterben und alles ist ganz frisch. Wenn es anders wäre, würden sie es Dir ja sagen.
Vertrauenssache!

Wusstest Du, dass das nächstgelegene Restaurant immer das schäbigste ist? Dass man zum schick Essen gehen weit fahren muss? Und dass es mit dem Metzger "des Vertrauens" genau anders herum gehalten wird? Man will ja nicht für etwas Fleisch "eine kleine Weltreise tätigen".
Wusstest Du, dass Der Metzger "Deines Vertrauens" keinen Deal mit Deiner liebsten Currywurst- und Dönerbude hat? Dass auch der Schinken und die Salami auf Deiner Tiefkühlpizza nicht von ihm sind?
Sicher weißt Du das, aber es geht ja auch nicht um Wurst, Döner oder Schinken, sondern um Fleisch.
Vertrauenssache!

Warum vertraust Du eigentlich jemandem, der sich aktiv an globaler Ressourcen- und Wasserverschwendung beteiligt und jeden Tag Kinderleichen in kleine Stücke hackt?
Bist Du nicht ganz dicht?
Doch, bist Du! Ganz bestimmt läuft mit Dir alles richtig, Du machst ja dasselbe wie Millionen andere Menschen auch. Die können sich nicht alle irren.
Vertrauenssache!

Wenn Du mal genau drüber nachdenkst, wie blöd das mit dem Metzger "des Vertrauens" ist und wie leichtgläubig Du Dich gibst, könnte Dein Selbstvertrauen Schaden nehmen. Aber keine Angst, das mit dem Nachdenken hat bisher nicht geklappt, also gibt es keinen Grund, dass sich das ändert.
Hauptsache, die Kinderleiche mundet, alles andere ist...
Vertrauenssache!

Guten Appetit und herzliches Beileid,
Schlunz